Nissan Titan Forum banner

Ärgern Sie sich über die Heckklappen-Assistenzbuchse? Es könnte eine Lösung in Sicht sein!

33K views 179 replies 56 participants last post by  dubyam  
#1 ·
Letzte Woche hatte ich Kontakt mit dem Mitglied "Dudelittle" bezüglich der Müll-Kunststoff-Heckklappenbuchse, die Nissan Ihnen immer wieder verkaufen möchte. Die letzte, die ich gekauft habe, kostete 62 Dollar, und wie Sie alle wissen, können Sie nicht einfach die Buchse kaufen, sondern müssen das gesamte Scharnier ersetzen... Ich hasse es, immer wieder für Dinge zu bezahlen, weil der Hersteller das Geld rollen lassen möchte, Jahre nachdem ich mein hart verdientes Geld für das Originalprodukt ausgegeben habe, das ein Leben lang halten sollte. Ich habe mich daran gemacht, meine eigene Buchse herzustellen, und habe dafür Kohlenstoffstahl verwendet. Ich habe keine ausgefallenen Fräsmaschinen, wohlgemerkt, aber ich konnte es mit einem Schleifer, ein paar Bohrern und einem MIG-Schweißgerät schaffen. Hässlicher kleiner Bastard, aber er funktioniert. Ich bin nicht der beste Schweißer, und da es sich um Kohlenstoffstahl handelt, wusste ich, dass es rosten und irgendwann brechen würde, aber ich habe 60 Dollar gespart, und es muss länger halten als der ursprüngliche Plastikmüll. Kommt Ihnen das bekannt vor?

#3 ·
Anscheinend hat Dudelittle die gleiche Frustration wie wir alle. Der Unterschied ist, dass er auch Zugang zu etwas Aluminium und einer Fräsmaschine hat. Er hat einen Prototyp-Buchsen gebaut und ihn ein paar Mal verfeinert und war so freundlich, mir ein Duplikat zum Einbau und zur Überprüfung zu schicken. Schau dir diese Schönheit an:

#55 ·
Anscheinend hat Dudelittle die gleiche Frustration wie wir alle. Der Unterschied ist, dass er auch Zugang zu etwas Aluminium und einer Fräsmaschine hat. Er hat einen Prototyp-Buchsen gebaut und ihn ein paar Mal verfeinert und war so freundlich, mir ein Duplikat zu schicken, das ich installieren und überprüfen kann. Schau dir diese Schönheit an: View attachment 559922
Ich würde gerne einen testen

#6 ·
Die Handwerkskunst daran ist zweifellos erstklassig. Deutlich besser als das, was ich sicher geschafft habe. Es passte mühelos auf mein altes Scharnier, mit nur dem geringsten Spiel. Wenn ich eine anfängliche Sorge hätte, dann wäre es, dass die Nocke, auf die es gleitet,
möglicherweise irgendwann die Kanten der Buchse abnutzt und zum Ausfall führt. Davon abgesehen kann ich sagen, dass es eine 1000-malige Verbesserung gegenüber dem ursprünglichen Kunststoffteil darstellt und wahrscheinlich auch viel, viel länger halten wird als das Original. Ich beabsichtige, einen Schuss Silikon in die Buchse zu geben, bevor ich sie auf die Nocke setze, es könnte dieses geringe Spiel beseitigen und es
vor der Beschädigung des Aluminiums schützen, aber das ist WIRKLICH Haarspalterei. Ich hoffe, es dieses Wochenende zu installieren und kann ein Update geben, wie alles zusammenpasst, sowie wie sich das Tor bei den Bewegungen anfühlt. Meine erste Reaktion.... Fantastische Arbeit. Wenn es so gut funktioniert, wie ich glaube, dass es wird, sollte jeder Titan-Besitzer hier Ihnen einen oder vielleicht zwei ins Ohr reden, nur für den Notfall! Bleiben Sie dran

#10 ·
Das sieht gut aus

#11 ·
Ein Unterschied, den Sie feststellen können, ist, dass die Aluminiumbuchse nicht den "Stopphebel" an der Seite hat, wie die OEM-Kunststoffbuchse. Keine Sorge. Es ist ein unnötiges Teil. Die Heckklappe ruht auf den Kabeln, wenn sie abgesenkt wird, wie bei so ziemlich jedem anderen LKW, den ich je gesehen habe.
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, weil ich nie danach gesucht habe, aber ich denke, dass dieses Teil möglicherweise zu dem frühen Ausfall bei den Kunststoffmodellen führt. Ich spekuliere hier, aber ich habe das Gefühl, dass, wenn Gewicht auf die Heckklappe gelegt wird, wenn sie abgesenkt wird, dies den Kunststoff-"Stopphebel" an den aus dem Scharnier herausragenden Laschen belastet.
Was auch immer der Grund sein mag, ich werde nie wieder eine Kunststoffbuchse an meinen LKW anbringen. nie.

#12 ·
Vielleicht kann beim nächsten Mal jemand ein Ersatz-Plastikteil bekommt, oder an seiner Heckklappe arbeitet, diesen kleinen Anschlag entfernen?

#19 ·
Nun, die Buchse macht ihren Job. Bisher keine Probleme damit. Letzte Woche habe ich meinem Schwiegersohn bei einer Tonne Sackkohle geholfen und sie beim Entladen 10 hoch auf die Heckklappe gestapelt.... All das zusätzliche Gewicht und keine kaputte Kunststoff-Junk-Buchse.
Ich denke, es wird eine Warteliste für diese Dinger geben, wenn Dudelittle sich für die Produktion entscheidet. Lol

#59 ·
Nun, die Buchse macht ihren Job. Bisher keine Probleme damit. Letzte Woche habe ich meinem Schwiegersohn mit einer Tonne Sackkohle geholfen und sie beim Entladen 10 hoch auf die Heckklappe gestapelt.... All das zusätzliche Gewicht und keine kaputte Kunststoff-Junk-Buchse.
Ich denke, es wird eine Warteliste für diese Dinge geben, wenn Dudelittle sich für die Produktion entscheidet. Lol

#22 ·
Ich habe noch viele mehr, falls noch jemand einen braucht
Habe meins bekommen. Es ist ein gut gemachtes Teil. Ich habe Bilder der neuen Scharnierteile beigefügt, damit Sie die Passform sehen können. Sieht gut aus. Auch mein altes, kaputtes Scharnier, das derzeit in Gebrauch ist. Werde eine Weile damit leben, da ich eine neue Heckklappe habe, die lackiert und montiert werden muss, bevor ich sie einbaue. Kann eine Weile dauern, bis ich dazu komme. Aber ich werde mit allen Teilen bereit sein, wenn die Zeit gekommen ist.

Attachments

#23 ·
Ich frage mich, ob die zweite Generation das gleiche Teil hat. Ich muss beim nächsten Mal, wenn ich meinen Truck benutze, nachsehen.

#24 ·
ich frage mich, ob die zweite Generation das gleiche Teil hat. Ich muss beim nächsten Mal, wenn ich meinen Truck benutze, nachsehen.
Wie lustig, dass Sie das fragen, dies ist für einen 2017er. Nissan sagte, sie seien national im Rückstand P#93470-9FV2A
Ich habe versucht, den Kunststoff abzunehmen, aber er ist ziemlich gut befestigt.
Image

Image

Image

#27 ·
Also, ich werde mir irgendwann zwei besorgen müssen. Ich werde einen für meinen Truck und einen für meinen Vater besorgen müssen.

• Like
Reactions: Dudelittle