Nissan Titan Forum banner
1 - 20 of 56 Posts

Dmilla

· Registered
5 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich besitze einen 2018er Titan SV seit weniger als einem Jahr, und ich hatte schon ein paar Mal das Problem, dass ich den Startknopf drücke und der Motor einfach nicht vollständig anspringt. Er stottert, klopft ein wenig und hat einen unruhigen Leerlauf. Meine erste Reaktion war, den Startknopf erneut zu drücken, aber dadurch läuft der Motor nur länger, bis er abstirbt. Wenn ich eine Minute warte und es erneut versuche, startet er problemlos. Das ist mir schon ein paar Mal passiert, und diesen Monat dreimal. Wenn dies auftrat, vielleicht zufällig, sprang der Truck an und lief einwandfrei, ich parkte ihn und kam 20-30 Minuten später zurück, um ihn zu starten, und dann passierte dies. Als dies das letzte Mal geschah, versuchte ich es ein paar Mal, und schließlich konnte ich den Truck überhaupt nicht mehr starten. Ich versuchte auch meinen anderen Schlüsselanhänger, ohne Erfolg. Ich schloss mein Starthilfepack an und konnte den Truck sofort starten. Ich brachte ihn zu Nissan, um ihn überprüfen zu lassen. Sie konnten nichts finden, keine gespeicherten DTCS, und konnten das Problem nicht reproduzieren. Sie haben das ECM auf die neueste Software aktualisiert. Ich plane, eine tragbare Starthilfebatterie zu kaufen, die ich im Truck aufbewahren kann. Hat jemand anderes dies mit seinem Truck erlebt oder irgendwelche Vorschläge? Danke!

Wenn Sie weniger als 100.000 Meilen gefahren sind, gilt die Garantie, also lassen Sie Nissan sich darum kümmern.

Discussion starter · #5 ·
Ich habe einen '17 und es hat das heute bei mir gemacht. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer.
Es stellte sich heraus, dass es Korrosion zwischen dem Minuspol und dem Anschluss gab und die Verbindung am Batteriepol locker war, was dies verursachte. Ich habe es mit Backpulver und Wasser gereinigt, aber es reichte nicht aus, die Werkstatt hat es gründlicher gereinigt.
Hoffentlich haben Sie eine einfache Lösung.

Discussion starter · #9 ·
Das ist mir schon mindestens ein halbes Dutzend Mal passiert. Ich schreibe es einfach ab und zu etwas Skurrilem mit den Signalen vom Computer zum Motor zu.
Ich habe oben gepostet, dass es sich herausstellte, dass es mein Anlasser war, dann konnte meine Batterie die Ladung nicht halten, also haben sie diese auch im Rahmen der Garantie ersetzt.

Also ein Update zu meinem Truck… Ich musste ihn jetzt schon 3 Mal überbrücken, weil er nicht anspringt. Ich habe morgen früh einen Termin bei dem Händler, von dem ich ihn habe. Hoffentlich ist es etwas Simples… Batterie oder Anlasser.

Heilige Scheiße, mein 2020 hat gestern etwas Ähnliches gemacht. Ich kam von der Arbeit nach Hause, fuhr in die Garage, schaltete es aus und stieg aus. Ich bemerkte, dass ich nicht weit genug reingefahren war, also versuchte ich, es wieder zu starten, um ein wenig weiter reinzufahren. Der Truck orgelte und nichts. Dann hörte er auf zu orgeln. Nur Klicken und Aufleuchten aller Sensoren, als ob die Batterie leer wäre oder leer. Es war ein komplettes Durcheinander. Ich schloss das Auto meiner Frau an und schaffte es, es durch Überbrücken zu starten. Ich fuhr es aus der Garage und ließ es ein paar Minuten laufen und schaltete es etwa 4 Mal aus/ein, und es war in Ordnung. Ich ließ es den Rest des Tages stehen. Ich startete es per Fernbedienung, bevor ich ins Bett ging, und es war in Ordnung. Heute Morgen stieg ich ein und es sprang sofort an. Ich fuhr direkt zum nächstgelegenen Händler und parkte es in der Serviceeinfahrt. Ich erzählte ihnen, was geschah, und als sie versuchten, es zu starten, um die Meilen zu ermitteln und es vorwärts zu bewegen, NICHTS! JA! Ich war so froh, dass es direkt in der Serviceeinfahrt kaputt ging. Ich ließ es über Nacht dort und als ich das letzte Mal mit ihnen sprach, sagten sie, sie hätten die Batterie getestet und sie sei perfekt in Ordnung. Das ist BS!

Ich versuche, all meine Fahrten zum Händler bisher zu übersehen, aber das ist fast der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Was wäre, wenn ich außer Landes oder quer durchs Land auf einem Roadtrip gewesen wäre? Ich bin kurz davor, es loszuwerden. Es ist eine Schande, denn ich mag den Truck wirklich. Mal sehen, ich habe einen Kühlmittelsensor ersetzt bekommen, das ECM ersetzt (glaube ich?), Rücklichter ersetzt, Getriebecode aktualisiert, Getriebeventilgehäuse ersetzt, Radio ersetzt, jetzt wer weiß, was sie ersetzen werden. Der Typ, der direkt hinter mir wohnt, musste seine Getriebe- und 4WD-Anlage komplett an seinem 2021er ersetzen lassen!

Ich bin gerade vom Händler mit meinem zurückgekommen! Sie haben auch meine Batterie ausgetauscht. Der Techniker hat die Batterie getestet und sie war mehrmals in Ordnung, aber sie haben alles andere getestet und sonst war nichts falsch. Sie haben Nissan dazu gebracht, einfach die Batterie auszutauschen.

Das Gleiche passiert mit meinem 2018 SV. Es ist vor ein paar Wochen passiert, dann lief es gut. Letzte Woche wieder passiert, ein paar Versuche und es war wieder in Ordnung. Ist heute Abend wieder passiert. Leider habe ich 106.000 Meilen, also ist die Garantie abgelaufen. Wenn ich oben richtig lese, scheint der Anlasser das Problem zu sein? Ich plane, jetzt die Batteriepole zu reinigen.

Ich habe gerade einen gebrauchten 2017er mit 58.000 Meilen gekauft, und nach einem Monat begann dieses Problem. Es ist gerade vor 30 Minuten passiert. Ich werde die Klemmen reinigen und beten, dass ich den Anlasser nicht ersetzen muss. Ich weiß, dass bei den Gen 1s der Austausch des Anlassers nicht so schlimm war. Hat schon jemand einen Gen 2 Anlasser ersetzt? Ich werde auch die Batterie überprüfen, wer weiß, vielleicht die Originalbatterie, aber 6 Jahre wären für eine Batterie in diesen Trucks schon gut.

Danke für die Antwort. Der LKW hat es heute wieder mit mir gemacht. Ich habe die Klemmen noch nicht gereinigt, ich dachte, ich lasse zuerst die Batterie testen oder versuche herauszufinden, wie alt sie ist. Ich melde mich, sobald die Klemmen gereinigt oder eine neue Batterie eingebaut wurde.

Ich habe gerade einen gebrauchten 2017er mit 58.000 Meilen gekauft, und nach einem Monat begann dieses Problem. Es ist gerade vor 30 Minuten passiert. Ich werde die Klemmen reinigen und beten, dass ich den Anlasser nicht ersetzen muss. Ich weiß, dass der Austausch des Anlassers bei den Gen 1s nicht so schlimm war. Hat schon jemand einen Gen 2 Anlasser ersetzt? Ich werde auch die Batterie überprüfen, wer weiß, vielleicht die Originalbatterie, aber 6 Jahre wären für eine Batterie in diesen Trucks schon viel.
Sparen Sie Zeit und tauschen Sie diese Batterie aus!!!

2018 Platinum Reserve mit 190.000 km. Hatte Probleme mit zeitweiligem Anspringen und sofortigem Absterben, aber heute Abend trat ein neues Problem auf. Neue Batterie wurde erst im Juli letzten Jahres eingebaut. Heute Abend nach der Arbeit stieg ich ein, drückte den Startknopf und der Truck klickte nur. Nach 10-15 Maligem Drücken des Startknopfs sprang er endlich ohne Probleme an und fuhr problemlos nach Hause. Keine Stunde nachdem ich zu Hause war, musste ich eine Besorgung machen und das gleiche Problem trat auf. Ich trennte beide + und - Kabel, wischte sie ab, wischte die Klemmen ab und baute alles wieder schön fest zusammen. Gleiches Problem. Nach erneutem 10-15 Maligem Drücken des Knopfes springt er endlich an. Habe die Batterie im örtlichen Teileladen testen lassen und siehe da, der Truck tat es WIEDER, als sie mich baten, ihn zu starten. Ich beginne zu denken, dass der Anlasser das Problem ist, aber ich habe auch gehört, dass diese Trucks sehr empfindlich sind, wenn eine Batterie langsam den Geist aufgibt. Hat jemand dazu einen Input? Zur Info: Die Batterie wurde einwandfrei getestet.

Ich besitze einen 2018er Titan SV seit weniger als einem Jahr und hatte schon ein paar Mal das Problem, dass ich den Startknopf gedrückt habe und der Motor einfach nicht richtig anspringen wollte. Er stottert, klopft ein wenig und hat einen unruhigen Leerlauf. Meine erste Reaktion war, den Startknopf erneut zu drücken, was den Motor nur länger laufen lässt, bis er abstirbt. Wenn ich eine Minute warte und es erneut versuche, springt er problemlos an. Das ist mir schon ein paar Mal passiert, und diesen Monat dreimal. Wenn dies geschah, vielleicht zufällig, sprang der Truck an und lief einwandfrei, ich parkte ihn und kam 20-30 Minuten später zurück, um ihn zu starten, und dann passierte dies. Als dies das letzte Mal geschah, versuchte ich es ein paar Mal, und schließlich konnte ich den Truck überhaupt nicht mehr starten. Ich versuchte auch meinen anderen Schlüsselanhänger ohne Erfolg. Ich schloss mein Starthilfebatteriepack an und konnte den Truck sofort starten. Ich brachte ihn zu Nissan, um ihn untersuchen zu lassen. Sie konnten nichts finden, keine gespeicherten DTCS und konnten das Problem nicht reproduzieren. Sie haben das ECM auf die neueste Software aktualisiert. Ich plane, eine tragbare Starthilfebatterie zu kaufen, die ich im Truck aufbewahren kann. Hat jemand anderes dies mit seinem Truck erlebt oder irgendwelche Vorschläge? Danke!
Mein Nissan Titan hat ähnliche Probleme.
Hier ist ein Video des Problems. Ich drücke den Zündknopf und er klickt und schüttelt nur 5-10 Sekunden lang und geht dann aus. Danach springt er sofort an.

1 - 20 of 56 Posts